Geo: Eingabe / Änderung

Offenes Forum für angemeldete Benutzer

Geo: Eingabe / Änderung

Beitragvon SFB_Smulders » Do 26. Jun 2014, 11:39

Guten Tag,

ich tue mir gerade schwer mit der Eingabe von Wände in Geo. Mein Bauvorhaben ist relativ groß, und damit ich nachher die Ausgaben einigermaße interpretieren kann, versuche ich eine gewisse Logik einzubauen:
1) Nummerierung: gibt es einen geschickten Art um selbst die Wände zu nummerieren? Kann man irgendwie Lücken vorgeben, z.B. wenn man für einen neuen Abschnitt mit 100 anfangen will? Jetzt selektiere ich jeden einzelnen Wandpfeiler, und wenn es eine Änderung gibt wird die Sache ganz schön aufwendig ...
2) Materialeigenschafte: wenn ich für eine Gruppe Wände (z.B. die Außenwände 20-50) neue Materialeigenschaften vorgeben möchte, muß ich dann für jeden einzelnen Pfeiler die Menü-Eingabe durchlaufen?

Es wäre super wenn es irgendwo einfach eine tabellarische Übersicht gäbe, wo man Nummer / Material eingeben könnte, so dass man den ganzen Klick-Prozedur umgeht.

Mit schönen Grüßen,
Carola Smulders
SFB_Smulders
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:20

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast